Leben begleiten bis zuletzt

Hauptamtlich Mitarbeitende

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe

bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

in andre, neue Bindungen zu geben………

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

der uns beschützt und der uns hilft zu leben

(Hermann Hesse)


 

Ulla Mai

Mein Name ist Doris Scholz-Wulfhorst, und ich habe im Oktober 2021 die Stelle als Koordinatorin der Ambulanten Hospizgruppe Verl übernommen. Ich freue mich nach wie vor über diese für mich neue Herausforderung und ganz besonders über die Arbeit mit unseren Ehrenamtlichen. Auch die Netzwerk-Arbeit mit den vielen verschiedenen Akteuren des sozialen Gemeinwesens im Kreis liegt mir sehr am Herzen. Es erfüllt mich mit Stolz, ein Teil dieses sinnstiftenden Vereines sein zu dürfen.

Ulla Mai

„Nicht alle von uns können etwas Großes tun, aber alle von uns können Kleines tun mit viel Liebe“ (Mutter Theresa)

Ich denke das ist mein Antrieb, aus dem heraus ich mich seit 2016 ehrenamtlich in der Sterbe- und Trauerbegleitung unserer Hospizgruppe engagiere. Ich bin Annika Bräutigam und freue mich sehr darüber, seit Januar 2020 als Koordinationsassistentin noch weitere Aufgaben in unserem Verein zu übernehmen.